Patronatsfest 9.-10. September 2024
Die Bruderschaft des Klosters des Hl. Hiob lädt alle zum Patronatsfest ein – die Erhebung der Gebeine des hl. Hiob von Počaev, des himmlischen Fürsprechers unseres Klosters.
Die Bruderschaft des Klosters des Hl. Hiob lädt alle zum Patronatsfest ein – die Erhebung der Gebeine des hl. Hiob von Počaev, des himmlischen Fürsprechers unseres Klosters.
Vom 12. bis 25. August war Vater Alexander Platkow zum Gottesdienst-Praktikum in unserem Kloster.
Unserem teuren Vater Kornilij, dem Vorstandsvorsitzenden des Freundeskreis Kloster des hl. Hiob in München, gratulieren wir herzlich zum Geburtstag!
Am 16. August 2024 entschlief Wadim Aleksejewitsch Jessikowski, langjähriger Kirchenältester der Gemeinde der Kathedrale der hll. Neumärtyrer und Bekenner Russlands in München
Am vorigen Dienstag machte die Klosterbruderschaft traditionell eine Wanderung, diesmal in ein Waldgebiet bei Augsburg –
Ohne viele Worte – schauen Sie sich die Bilder an!
Am 30.06.2024 ist ein langjähriger Freund unseres Freundeskreises, Herr Peter Peiker entschlafen. Er war ein langjähriger Unterstützer des Freundeskreises und ein aktives Gemeindemitglied in Frankfurt/Main und Bad Homburg.
Unerwartet viele Teilnehmer kamen an diesem heißen Sonntag zu unserem Treffen, bei dem wir die Vorbereitungen für den Tag der offenen Tür besprachen, der am kommenden Sonntag stattfinden soll (siehe Einladung).
Liebe Besucher unserer Gottesdienste, lesen Sie bitte die unten stehende Information unseres Klostervorstehers.
Liebe Mitglieder des Freundeskreises! Am Sonntag, dem 21. Juli 2024, findet im Kloster des hl. Hiob von Pocaev in München der Tag der Offenen Tür 2024 statt.
In den letzten anderthalb Wochen haben die Klosterbienen unseren Imkern Sorgen bereitet: Fast alle zwei oder drei Tage mussten wir einen oder zwei Schwärme von den Bäumen im Garten einfangen.
In der Kathedrale der Heiligen Neumärtyrer und Bekenner Russlands in München vollzog Metropolit Mark von Berlin und Deutschland am Sonntag, dem 2. Juni eine Priesterweihe für den Diakon Andrej Schlening.
Am Donnerstag, dem 13. Juni dieses Jahres wurde auf dem Friedhof München-Obermenzing die Beisetzung des neu entschlafenen Mönchs Sevastian zelebriert. Der Gottesdienst wurde von Erzpriester Nikolai Artemoff von der Kathedrale der Heiligen Neumärtyrer und Bekenner Russlands geleitet.
Am 6. Juni um 14.00 Uhr fand im Kloster hl. Hiob der Trauergottesdienst für unseren Mitbruder Sevastian (Lukjanenko) statt. Die Totenmesse wurde von Bischof Hiob von Stuttgart, dem Vikar unserer Diözese und unserem Mitbruder, geleitet.
Die Totenmesse für den gestern verstorbenen Mönch Sevastian (Sergij Lukjanenko) findet am Donnerstag, d. 6. Juni 2024 um 14.00 Uhr in der Kirche unseres Klosters statt. Die Bruderschaft des Klosters bittet um Ihre Gebete.
Nach schwerer Krankheit entschlief gestern, am 4. Juni 2024, unser Bruder, der Mönch Sevastian (Sergij Lukjanenko). Die Bruderschaft bittet um ihre Gebete.
Auch dieses Jahr war das Wetter bei unserem Treffen auf unserer Seite: Es war wieder einmal ein schöner, sonniger Maitag und wir, die Freunde des Klosters hl. Hiob in München, versammelten uns um den alten Samowar im Garten.