Liebe Freunde des Klosters, liebe Besucher,

am vergangenen Dienstag, den 05 Dezember, hat die Sitzung des Bezirksausschusses 21 Pasing-Obermenzing stattgefunden. Das Kloster war in der Sitzung durch den Priestermönch Kornilij und den Dirigenten des Klosterchores Mönchsdiakon Hiob vertreten. Etwa 8 Mitglieder des Freundeskreises Kloster Hl Hiob waren dabei. Die Situation mit den Brandstiftungen im Kloster wurde ausführlich diskutiert. Das Rathaus Pasing-Obermenzing kümmert sich darum, den kommunalen Sicherheitsdienst AKIM in den warmen Monaten auf dem Blutenburger-Gelände einzusetzen.
An diesem Tag kam auch eine noch erfreulichere Nachricht vom Freistaat Bayern – dem Eigentümer des Klostergebäudes. Nach einer Ortsbesichtigung hat die Landeshauptstadt München selbst festgestellt, dass die Ecke vor der Klostereinfahrt sehr dunkel ist und die Beleuchtung keineswegs ausreichend ist. Die Landeshauptstadt München will noch im Januar 2018 für eine provisorische Beleuchtung sorgen. Später soll dann eine ortsübliche Beleuchtung installiert werden – so Herr Bernhard Benedikt, Vertreter der Regionalverwaltung Immobilien Freistaat Bayern.

Über diese Nachricht freut sich das Kloster und die Mitglieder des Freundeskreises sehr.

Eine besinnliche Weihnachtszeit wünscht

Freundeskreis e.V.
Arbeitskreis Internet