Nach seiner Weihe zum Priester, die am 2. Januar (n. K.) in der Kathedralkirche der Stadt München stattfand, absolvierte Vater Michael seine priesterliche Gottesdienstpraxis in unserem Kloster. Heute verabschieden wir uns von Vater Michael und wünschen ihm einen erfolgreichen Hirtendienst im Dänischen Königreich.

Vater Michael diente zuvor im Amt des Diakons in der Gemeinde zu Ehren des Hl. Großfürsten Alexander von Newa in der dänischen Hauptstadt.

Nun steht es ihm bevor, die nördlichste Gemeinde unserer Diözese in der Stadt Århus zu leiten – der zweitgrößten Stadt der dänischen Krone. Die Kirche in Århus ist dem Hl. Hieromärtyrer Clemens, dem Bischof von Rom, geweiht.

Für seine Hilfe im Kloster und seine Gebete danken wir auch dem Pilger Ulrik, der Vater Michael auf seiner Reise begleitet hat, und freuen uns auf seinen nächsten Besuch in unserem Kloster.