0,00 

Panichida

Vor genau zwei Jahren entschlief die aufrichtige Helferin unseres Freundeskreises Tatiana Alexandrowna Spakowitsch. Tatiana war langjähriges Gemeindemitglied der Münchner Kathedralkirche und Schatzmeister der Kathedralkirche und Diözese.

0
Read More

Neuer Geistlicher

Am 10. November wurde der Schimamönch Amvrosij (Labit) – Freunden des Klosters besser bekannt als Mönch Filaret – in der Göttlichen Liturgie unseres Festtages, dem Tag der Entschlafung des himmlischen Schutzpatrons des Klosters, des Heiligen Hiob von Pochaev, zum Diakon geweiht. Vater Amvrosij lebte etwa 30 Jahre lang bei uns, darunter viele Jahre als Regent des Klosterchors. Später zog er mit Erlaubnis des Abtes in seine Heimat Frankreich (die Einsiedelei aller russischen Heiligen in dem Dorf Mourmelon-le-Grand in der Provinz…

0
Read More

Neuer Helfer

Seit Oktober dieses Jahres steht uns der Novize Sergij (Lukianenko) zur Seite. Die Gläubigen in München kennen ihn noch gut aus der Kathedrale, wo er bei verschiedenen Bau- und Reparaturarbeiten mitwirkte. Später ging Sergij zunächst nach Russland, dann nach Kasachstan und arbeitete dort in verschiedenen kirchlichen Diensten. Wir freuen uns, den Novizen Sergij in unserem Kloster willkommen zu heißen! Bruder Sergij hat – trotz Krankheit – seine Arbeit hier aufgenommen und hilft aktiv im Haushalt mit.

0
Read More

Der treue Zuzik

Nach einem Geschäftstermin im Kloster Hiob von Pochaev in München wollte ich nach Hause fahren. Ich ging in den Innenhof des Klosters, näherte mich dem Auto, und sehe, wie Zuzik es sich auf der Motorhaube gemütlich machte!

0
Read More

Drei neue Diakone

Im Oktober und November dieses Jahres haben die Diakone Artemij Rosenhof (Gemeinde Darmstadt), Michail Müller (Gemeinde Bad Kissingen) und Sergij Sotnik (Gemeinde Amberg) in unserem Kloster ihr Praktikum absolviert.

0
Read More
Unsere Adresse
Kloster des heiligen Hiob
Hofbauernstraße 26
81247 München
Тelefon: + 49 89 20 31 90 85
Copyright ©2023, Kloster des heiligen Hiob

Donation