Vom 25.02. bis zum 3.03.19 hatten wir Gäste aus Bad Ems (Rheinland-Pfalz): sechs russische junge Pfadfinder unter der Führung des Gruppenleiters Andreas Lunev. Diese Gruppe gehört zum Scout-Verband „Tsar-Grad“ unter der Leitung unseres alten Freundes aus Luxemburg Dimitrij Rahr.

Die Bruderschaft dankt den Pfadfindern für die geleistete Hilfe im Klostergarten bei den Vorbereitungen der Gartenanlagen für den Frühling.

Es wurde aber nicht nur gearbeitet, sondern auch tüchtig gebetet: junge Scouts nahmen an fast allen Gottesdiensten des Klosters teil, die meisten bereiteten sich zur Beichte und der Heiligen Kommunion vor. Am Sonntag nahmen sie von der Bruderschaft Abschied und zogen gut gestimmt heim.

Danke, liebe Freunde, für euer Gebet und tatkräftige Hilfe, wir warten auf euere nächste Pilgerschaft zu uns ins Kloster!