
Ende 2025 – Anfang 2026 absolvierten zwei neu geweihte Geistliche ein Praktikum in unserem Kloster: zwei gute Freunde und nun auch Mitstreiter, die Diakone Vater Nikolaj Klein (rechts) und Vater Andrej Limberger (links). Vater Nikolai wurde Kleriker unserer Kathedrale der hl. Neumärtyrer und Bekenner Russlands in München, Vater Andrej dient in der St.-Nikolaus-Kathedrale in Stuttgart.

Wenig später schloss sich Vater Johann Hoffmann dem Kreis der Diakone unserer Diözese an. Er übt seinen kirchlichen Dienst in der Gemeinde der Stadt Amberg aus.

Eine große Freude für unsere Frankfurter Gemeinde war – trotz des Verlustes unseres geliebten Priesters Georg Poloczek – die Priesterweihe von Diakon Sebastian Schmitt. Vater Sebastian ist, wie der verstorbene Vater Georg, Deutscher, beherrscht jedoch perfekt die russische Sprache.
Wir wünschen allen unseren jungen Geistlichen Gottes Beistand in ihrem diakonischen und pastoralen Dienst.
Deutsch
Русский